+49 (0)591 / 610 029 - 0 | info@cnc-technik-jansen.de
TÜV

Geschäftsbereiche:

Sander

Aktuelles

Wir sehen nur Vorteile - Jahrelange Zusammenarbeit mit dem Christophorus Werk

01.06.2015 - Das mittelständische Familienunternehmen CNC-Technik Andreas Jansen GmbH kooperiert seit mehreren Jahren mit dem Christophorus-Werk.

Immer wieder übernimmt der Betrieb Praktikanten aus dem Berufsbildungswerk (BBW) des Sozialunternehmens. Für dieses Engagement wurde die Jansen CNC-Technik Anfang des Jahres vom Landkreis Emsland als „Inklusiver Betrieb – Partner für Teilhalbe am Arbeitsleben“ ausgezeichnet. „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Mitarbeitern vom Christophorus-Werk. Alle, die bislang bei uns waren, zeichneten sich durch ihre Zuverlässigkeit und Ihre Einsatzfreude aus“, so Betriebsleiter Mario Hagedorn. Im gut 30-köpfigen Mitarbeiterteam waren sie voll integriert und wertgeschätzt.

Individuelle Stärken berücksichtigen

Jeder Praktikant wird in den ersten Tagen bei CNC-Technik A. Jansen intensiv betreut, um auszuloten, welche Stärken und Schwächen er mitbringt. „Dadurch gewährleisten wir, dass wir jeden Einzelnen entsprechend seiner Fähigkeiten optimal einsetzen können“, führt Hagedorn aus. Die Zusammenarbeit mit dem Christophorus- Werk soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Hagedorn betont: „Wir sehen darin nur Vorteile, da alle Beteiligten profitieren.“ Unter anderem absolviert derzeit ein junger Mann mit Autismus im Rahmen seiner Ausbildung ein einjähriges überbetriebliches Praktikum bei CNC-Technik A. Jansen. Ihm habe das Unternehmen aufgrund seiner Leistungen nach Abschluss seiner Lehre als Zerspannungsmechaniker einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten.

Metallverarbeitung auf höchstem Niveau

Praktikant Markus Kreutz an der Drehmaschine CTX beta 800

Praktikant Markus Kreutz an der Drehmaschine CTX beta 800

Das zertifizierte Unternehmen ist seit 1996 spezialisiert auf Fräsen, Drehen, Bohren, Messen und die Montage von Baugruppen. Es fertigt einzelne Bauteile und komplett montierte Baugruppen für den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau, den Landmaschinenbau, die Nutzfahrzeugindustrie sowie Teile für Hydraulikkomponenten. Auf einer Produktionsfläche von rund 1000m², ausgestattet mit einem hochmodernen Maschinenpark, werden die Aufträge termingerecht und qualitativ hochwertig umgesetzt.

Wir bieten Ihnen unter anderem

  • Auftragsfertigung von Präzisionsdrehteilen auf CNC–Drehmaschinen.
  • Auftragsfertigung von Präzisionsfrästeilen auf CNC–Bearbeitungszentren.
  • Mechanische und feinmechanische Bauteile aller Art können in Einzelstücken, Kleinserien und Großserien gefertigt und bearbeitet werden.

Kontakt

CNC-Technik A. Jansen GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 6
D - 49811 Lingen (Ems)

Telefon: +49 - (0)591 / 610 029 - 0
Telefax: +49 - (0)591 / 610 029 - 29
Email: info@cnc-technik-jansen.de